top of page

MUSIKER

Marcel
Marcel Wettring - Keys
​
Bereits im jungen Alter war ich fasziniert von der Musik rund um die Genres Jazz/Funk/Fusion & Soul. Diese Begeisterung konnte durch das Mitwirken im Jazz-Ensemble der Jugendmusikschule Göppingen intensiviert werden. Die Teilnahme beim Musikwettbewerb „Jugend jazzt“ war hierbei ein erster Meilenstein meiner Musiker-Laufbahn. Ein weiterer großer Schritt folgte anschließend als Bandmitglied der „Lumberjack Big Band“. Zahlreiche Konzerte mit teils namhaften Künstlern wie z. B. Max Mutzke, Roman Lob und Madeline Bell, sowie der Teilnahme an professionellen Workshops und einer CD Produktion in den renommierten Bauer Studios Ludwigsburg, gehören zu meinen absoluten Highlights.
 
Mit „Scope“ eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten der Klanggestaltung. Let‘s groove!

​

​

​

Holger
Holger Lange - Gitarre & Keys

​

Beeinflusst von Gitarristen aus Rock & Jazz wie Steve Lukather und Larry Carlton, aufgewachsen mit Stevie Wonder, Earth, Wind & Fire u.v.a., schlägt sein Herz für "Black Music" in all ihren Ausprägungen von Jazz, Gospel & Blues bis hin zu Funk, R'n'B, Fusion & Soul.
Mit über 1000 Konzerten in ganz Europa sowie zahlreichen Studioaufenthalten bringt der Multiinstrumentalist seine langjährige Erfahrung und Kreativität in die Band ein.

Michael
Michael Frey - Trompete & Flügelhorn

Berührt vom einsamen, weichen Chet Baker Sound, inspiriert vom nicht gespielten Ton eines Miles Davis, geleitet vom rauchigen Klang und brillanten Spiel Till Brönners lebt Michael Frey seine Passion, Trompete zu spielen. Heute orientiert er sich an Christian Scott, Thomas Siffling, Joo Kraus. Daraus entsteht sein ganz eigener Sound, sein Spiel, mit dem er als Solist das Klangbild von SCOPE perfekt bereichert.
Mario Lindner - Posaune

Mario ist der jüngste "Skopianer" und bereichert mit seinem frischen und druckvollen Spiel den den Sound der Band. Er spielt seit 2013 Posaune und hatte bei Uli Röser (u.a. Udo Lindenberg) sowie Marc Roos Unterricht. Begonnen hat er im Musikverein Plochingen und vertiefte seine Vorliebe für den Jazz ab 2017 in der Musikschuljazzband Jazztasy und der BigBand des Gymnasium Plochingen. Seit 2022 spielt er auch in der Lumberjack BigBand Göppingen und im Jugendjazzorchester Baden-Württemberg. Eigene Projekte und Wettbewerbe setzt er mit der Jazzcombo Stolat um, die er 2021 mit Freunden gründete. Musikalisch bewegt er sich also von Blasorchester über Jazz bis hin zum Fusion.
 
Mario
Sigi
Sigi Jörg - Bass

Seine ersten Schritte hat er auf der Gitarre gemacht und bald darauf hat er die Liebe zum Bass entdeckt. Schnell kamen die ersten Projekte und Bands. Während dessen hat er sich autoditaktisch am Bass weiterentwickelt. Über die Jahre in diversen Bands im Bereich Fusion – Jazzrock – Blues-Rock aktiv. Durch die frühere Zusammenarbeit mit Holger Lange

und Michael Frey ist er nun neben Wolfgang Seltenreich bei Scope für den Groove zuständig. 

 

Geprägt haben ihn in den ersten Jahren die Musik von Weather Report, Chick Corea, George Duke, Yellow Jackets, Lee Ritenour, Larry Carlton,  aber auch im allgemeinen Jazz, Funk, R & B und Soul.

 

Die Leidenschaft zur Musik hat mittlerweile auch Auswirkungen auf die Anzahl der Instrumente, die er nach seinen Vorstellungen optimiert bzw. umbaut.

​

Wolfgang
Wolfgang Seltenreich - Drums

​

Trommler seit dem 11. Lebensjahr. Frühe Begegnungen via Schallplatte mit Buddy Rich, Billy Cobham und Steve Gadd weckten sein Faible für Jazz und Fusion. Sein heutiges Spiel basiert auf Unterricht und Masterclasses bei Dave Weckl, Jojo Mayer, Ricky Lawson, Vinni Colaiuta, Chester Thompson, René Cremers, Wolfgang Haffner, Dom Famularo, John Riley, Marco Minnemann, Benny Greb sowie mehreren Seminarteilnahmen am Drummers Collective in New York. Zahlreiche Konzerte und Studioaufenthalte mit unterschiedlichen Bands im In- und Ausland. 2004 Gründung der Schlagzeugschule Drum Academy in Göppingen. Initiator der Band "SCOPE" und als Freelancer für unterschiedliche Musikprojekte und Bands tätig.

​

Frühere Bands und Projekte waren u. a.: Oneway, Rocksplitt, Deluxe, King Louis, Toe Jam, Boff, Blue Ciell, Taboo, Musical "Carneval", A24U...

bottom of page